Flower Boy

„Flower Boy“ ist ein weit verbreiteter Begriff in Asien, der eine Facette der Männlichkeit beschreibt. Diese zeichnet sich durch eine betonte Ästhetik, emotionale Sensibilität und den Einsatz von Kosmetikprodukten aus. Der Trend gewinnt auch im Westen an Beliebtheit, besonders bei jüngeren Generationen, und definiert Männlichkeit neu, abseits traditioneller Stereotypen. Dies spiegelt eine gesellschaftliche Verschiebung wider, die sich von starren Geschlechterrollen entfernt und eine breitere Vielfalt an Identitäten und Ausdrucksformen zulässt. Das Ziel dieses Editorials ist es, diese Thematik aufzugreifen und den Trend der Distanzierung von starren Geschlechterrollen insbesondere bei Männern zu beleuchten.

Projekt
The Perfect Man Magazine

Ort
Köln, Deutschland

Kategorie
Fashion

Datum
01.01.2024

Behind the Photos von Flower Boy

Galerie zu Flower Boy

Team hinter Flower Boy

Art Director, Fotograf, Retoucher & Wardrobe Stylist: Levin Lee
Model: Mário Clara von Modelwerk
Make-Up Artist & Hairstylist: Nicole Handy
Fashion Stylist: Victoria Li

Lou-Anne & Ricardo

Ein spontanes Projekt mit Ricardo Alvarez und Lou-Anne Gleissenebner ergründet die flüchtige Dynamik zwischen den Geschlechtern, die Spannung zwischen Nähe und Entfremdung.

Twisted

In einer Welt, wo Licht und Schatten verschmelzen, entfaltet sich Identität als Kaleidoskop aus Möglichkeiten und Tiefen – ein Anstoß, das Unklare zu umarmen.

FOMO (Fear Of Moving On)

In einer Zeit voller Unsicherheit und Sehnsucht nach dem Unbekannten, fangen wir den Moment ein, in dem wir uns entscheiden, unsere Angst zu überwinden und in die Freiheit zu fliegen.